Albanien - Teil 5


Wir hanteln uns von Südalbanien jetzt ganz easy nach Norden - von Strand zu Strand.  Entdecken einsame Buchten, verlassene Burgen und postkommunistische Olivenölfabriken. Das hier fast vollständig in Handarbeit produzierte Öl ist jedenfalls super-lecker!



Ein Beach ist schöner als der andere und so kommen wir nur gaaaanz langsam voran. Wir können uns oft einfach nicht losreissen ...


Am Strassenrand werden Feigen, Obst, Honig und Bergtee angeboten.
 

Am längsten bleiben wir am Strand von Livashd. Wir könnten uns an das Leben hier echt gewöhnen.


Ein Traum ist auch der völlig einsame aber nur zu Fuss (bzw. mit kleinem Allradfahrzeug wenn es nicht stört dass man danach vermutlich einen neuen Satz Reifen braucht) erreichbare Strand Plazh i Gjipës. Der unmittelbar dahinter gelegene Cañon ist vermutlich auch als Kletterparadies ein Wahnsinn. Es gibt null Infrastruktur.

1 Kommentar:

  1. hallo zusammen,

    ich bin dieses jahr beruflich in albanien und will dies auch gleichnutzen um urlaub zu machen. mich würde bitte interessieren wo dieser wunderschöne stand genau liegt. wär toll falls mir jemand helfen würde. vielen dank mal im voraus.

    lg

    xns@gmx.at

    AntwortenLöschen